Gammersbacher Mühle

Brot

Das großartige Kartoffelbrot, was zu keinem Essen bei uns fehlen darf, wird hier im alten Holzbackofen gebacken.

Amadeus Tzamouranis

Oliven und Olivenöl

Amadeus Tzamouranis hat vor einigen Jahren den Olivenhainen seiner Familie neues Leben eingehaucht. Hier produziert er Bio Olivenöl und Olivenprodukte aus Koroneiki- Oliven.

Ein alter Kontakt aus Daniels Berliner Zeiten, den wir auch in Lohmar weiter pflegen möchten.

Siehe Artikel in FOOD FELLAS.

Bauerngut Schiefelbusch

Eier, Kartoffeln, Spargel, Gänse ....

Von unseren Nachbarn beziehen wir unter anderem Eier, Kartoffeln und in der Saison Erdbeeren, Spargel und Gänse in großartiger Qualität.

team-member-img

Höngesberger Freilandgeflügel & Weiderind

Geflügel und Rindfleisch

Uwe Schmitz versorgt uns mit geschmackvollem Freilandgeflügel wie Gänse, Enten und Hähnchen, sowie bestem Rindfleisch.

Fischzucht Hahn, Wipperfürth

Fisch und Wild

Denis Hahn züchtet und räuchert im Bergischen Land Forellen, Aal, Stör, Lachsforellen, Karpfen und Welse in hervorragender Qualität. 

Da Denis auch Jäger ist, beliefert er uns ebenfalls mit Wild.

DER WEIDENER

Fleisch vom Feinsten

DER WEIDENER ist der offizielle Vertreiber vom Label Bergisch Beef sowie Bergisch Pork. Die Tiere stammen ausschließlich von Höfen aus dem Bergischen Land mit artgerechter Haltung.

Bio Frings, Eifel

BIO GEMÜSE MADE IN EIFEL

Der Biohof Frings beliefert uns unter anderem mit Tomaten, Gurken, Paprika & Brokkoli. Darunter viele alte Sorten voller Geschmack.

Lapinchen, Euskirchen

Lapinchen® statt Kaninchen

Familie Lammers züchtet in der Eifel tolles Lamm & Kaninchen. Ausserdem vertreiben Sie Rindfleisch und Wild aus der Eifel sowie Kalb aus dem Münsterland.

Atlantic Fish Partners, Köln bzw. Island

FANGFRISCHER FISCH AUS ISLAND

Gudmundur Gudmundsson importiert isländischen Fisch aus nachhaltiger Küstenfischerei von kleinen Booten.

Per Luftfracht über den Köln/Bonner Airport erreicht uns der Fisch stets super frisch.

VDP Weingut Burggarten, Heppingen an der Ahr

prämierte Weine von der Ahr

Dieses Weingut ist für uns mehr als „nur“ ein Lieferant. Die Familie Schäfer sind enge Freunde, mit leckeren prämierten Weinen.

Da liegt es nahe, dass sie einen großen Platz in unserem Weinkeller haben.

Weingut Bertram-Baltes, Dernau an der Ahr

ZWISCHEN MAYSCHOSS UND BAD NEUENAHR

Julia Baltes geborene Bertram ist ehemalige deutsche Weinkönigin, eine alte Schulfreundin von Stephanie und aufgehender Stern am Winzerhimmel.

Zusammen mit ihrem Mann Benedict betreibt sie nun das Familien Weingut, bald auch mit Bio-Siegel.

Kölner Weinkeller

Weine von deutschen & internationalen Spitzenwinzern

Der Kölner Weinkeller versorgt uns mit Weinen von deutschen & internationalen Spitzenwinzern.

In ihrem großen Angebot finden sich immer wieder neue „Schätze“.

Schamong, Köln-Ehrenfeld

Kaffee

Von Kölns ältester Kaffeerösterei beziehen wir unseren köstlichen Espresso „Fiorentino“.

Wir finden Kaffee und Espresso kommt leider in den meisten Restaurants oft zu kurz, jedoch nicht bei uns, nicht mit Schamong.

Hafenkäserei Münster

handgemachter Biokäse

Echt handgemachten Biokäse bekommen wir aus Münster.

Der 24 Jahre alte Gouda kann es mit jedem Parmesan aufnehmen.

Vulkanhof, Eifel

Ziegenkäse

Bester Ziegenkäse in verschiedenen Verarbeitungen und Reifegrad kommt aus der Eifel, der bringt Schwung auf unser Käsebrett.

Weinkonzept, Köln

Wein

Ein „Weinhändler“ der sofort verstanden hat was wir wollen und brauchen. Da ist es kein Zufall das einige unserer neuen Weine aus dem Keller des Weinkonzepts kommen.

Weinskandal, Wien

Skandalöse Weine aus Wien

Andere „Naturweine“ z.B. vom Gut Oggau & die tollen Obstschaumweine von Frukstereo bekommen wir aus dem schönen Wien, von Moritz und seinem Team.

Viniculture, Berlin

Naturweine

Berlin ist wahrscheinlich die Wiege des „Naturweintrends“ in Deutschland, so liegt es auf der Hand dass wir in Viniculture einen verlässlichen Partner in diesem Bereich haben. Gut informiert und ausgestattet haben wir uns auch bei unserem Erklärungstext zu diesem Thema bei Ihnen bedient.

Grand Cru Select

Champagner

Jetzt wird es luxuriös, denn unseren Bollinger Champagner bekommen wir von Grand Cruz Select.

Juliane Eller, Juwel Weine, Rheinhessen

Weine einer Weinkönigin

Und noch eine Weinkönigin. Pure Trinkfreude im Glas sind Julianes Weine und dürfen deshalb nicht auf unserer Weinkarte fehlen.

Weincrowd, Rheinhessen

von Benni dem Weinblogger

Ein Weinblogger und ein Winzer lassen ihre „Crowd“ bei Flaschendesign und anderen Dingen mitentscheiden. Finden wir super, der Wein schmeckt auch, also rauf auf die Karte.

Stefan Vetter, Franken

Naturweine

Stefan versorgt uns mit einigen seiner „Naturweine“ & einem tollen, frisch-herben Quittenschaumwein.